Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Glocken Ministranten Foto: Lukas Salzberger

Ministranten

Herzlich willkommen bei den Minis unseres Pfarrverbandes! Nicht umsonst werden wir auch Lausbuben und Lausdirndln Gottes genannt. Bei uns geht es das ganze Jahr über rund. Was bei uns so abgeht und wie du einer von uns werden kannst, erfährst du hier.

Wer sind wir?

Wir sind die Minis­tran­ten des Pfarr­ver­ban­des Eichen­dorf. Jede Pfar­rei hat ihre eige­ne Minis­tran­ten­grup­pe mit ihren eige­nen Akti­vi­tä­ten. Wir machen aber auch viel gemein­sam als Pfarr­ver­bands­grup­pe. Unse­re Minis sind zwi­schen 9 und 20 Jah­ren alt, also eine bunt gemisch­te Gruppe.

Was machen wir?

Du denkst, minis­trie­ren ist lang­wei­lig? Na dann pass mal auf, was bei uns das gan­ze Jahr über so los ist.

  • regel­mä­ßi­ge Grup­pen­stun­den, in denen wir Spie­le spie­len, den Altar­dienst ein­üben und manch­mal auch Eis­essen gehen
  • Stern­sin­ger­ak­ti­on
  • Kar­frei­tags­ratschen
  • lus­ti­ge Advents- und Faschingsfeiern
  • gemein­sa­me Aus­flü­ge, z.B. in ein Bad, in den Bayernpark
  • ande­re Aktio­nen, wie z.B. Piz­za­es­sen, Filmeabende
  • 4‑tägiger Som­mer­aus­flug, z.B. Zel­ten, Jugendherberge
  • alle 4 Jah­re gro­ße Minis­tran­ten­wall­fahrt nach Rom
  • natür­lich auch das regel­mä­ßi­ge Minis­trie­ren im Gottesdienst

Wie Mini werden?

Sobald du dei­ne Erst­kom­mu­ni­on hast, darfst du bei uns mit­ma­chen und ein Mini wer­den. Dafür brauchst du dich ein­fach nur bei uns zu mel­den oder eine unse­rer Grup­pen­stun­den zu besu­chen. Wenn du Inter­es­se oder Fra­gen hast, kon­tak­tie­re doch ein­fach einen unse­rer Betreu­er. Die Kon­takt­da­ten fin­dest du hier.

Foto Joshy

Pater Joshy Kanjirathamkunnel MI

Pfarradministrator

F900634 B 30 D6 46 E4 A84 B 091 C50 ED4739

Pater Robert Philominraj

Pfarrvikar

Telefon: 09952/854