Bereits während der Fahrt mit mehreren Kleinbussen sorgten die Minis für gute Stimmung. Das Ziel der Fahrt waren die großen Bäderanlagen des EurothermenResort Bad Schallerbach, wo die Ministrantengruppe die Piratenwelt Aquapulco besuchte. Die verschiedenen Attraktionen des bekannten Erlebnisbads garantierten für alle Altersgruppen einen Tag mit hohem Spaßfaktor. Egal ob in den fünf aufregenden Rutschen oder bei den zahlreichen Wasserspielen: Es blieb wortwörtlich kein Auge trocken. Ein besonderes Highlight, bei dem die Minis ihre Fähigkeiten als Piraten auf hoher See auf die Probe stellen konnten, war das große Wellenbad.
Der Spaß kam nicht zu kurz
Klettermöglichkeiten, Ruhebereiche und das dazugehörige Restaurant boten eine willkommene Abwechslung zu den spritzig-nassen Abenteuern. Dabei verging die Zeit wie im Flug, sodass mancher Ministrant es kaum glauben konnte, als am späten Nachmittag wieder die Rückreise angetreten werden musste. Bei der Heimfahrt wurden einige Minis von ihrer Müdigkeit übermannt, während andere noch die vielen schönen Erfahrungen des Ausflugstages Revue passieren ließen oder bereits Pläne für die nächsten Aktionen ihrer Gruppe schmiedeten. Organisiert und begleitet wurde der Badetag vom Jugendausschuss des Pfarrverbandes mit Thomas Ebner, Lukas Salzberger, Maria Schraufnagl, Sebastian Frischhut und Magdalena Brunner.
Anmeldung zur Ministrantenfreizeit bis 7. März möglich
Der nächste Ausflug für die Minis des Pfarrverbandes befindet sich bereits in der Planung. Von 4. bis 6. August warten bei einer Ministrantenfreizeit in Burghausen ein buntes Programm und manches Abenteuer auf die Gruppe. Die Anmeldung dazu ist noch bis zum 7. März möglich. Genauere Informationen sowie das Anmeldeformular finden sich hier:
Bericht und Foto: Lukas Salzberger