Pfarrbücherei als Treffpunkt für Lesebegeisterte

"Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune" (Johann W. von Goethe)

Herzlich Willkommen in der Eichendorfer Pfarrbücherei

Öff­nungs­zei­ten der Bücherei:

• Mon­tag: 15:30 — 16:30 Uhr
  • Don­ners­tag: 18:30 — 19:30 Uhr
  • Sonn­tag: 10:30 — 11:30 Uhr

Tele­fon­num­mer: 09952/9099218

Email: buecherei.​eichendorf@​bistum-​passau.​de

Informationen zur Ausleihe in der Pfarrbücherei

• Aus­lei­hen kön­nen nur mit Ihrem Büche­rei­aus­weis erfolgen
  • Den Anmel­de­zet­tel für einen Büche­rei­aus­weis fin­den Sie hier: Anmel­de­zet­tel
  • Je Leser kön­nen 10 Bücher / Zeit­schrif­ten und 5 CDs aus­ge­lie­hen werden
  • Die Aus­leih­fris­ten betra­gen 3 Wochen.
  • Die Medi­en kön­nen ein­mal um 3 Wochen und im Anschluss um 2 Wochen ver­län­gert werden
  • Die Ver­län­ge­rung ist in der Büche­rei, tele­fo­nisch, per E‑Mail oder über unse­ren WEB OPAC möglich.
  • Bei Über­schrei­tung der Aus­leih­frist wer­den Gebüh­ren, jeweils 30 Cent je Medi­um und Woche fällig.

Links zu unse­rem Web — Kata­log und zu LEO SUED

zum Web OPAC

Suchen Sie in unse­rem Katalog

zum LEO SUED

Das Por­tal www​.leo​-sued​.de ent­hält eBooks, eAu­di­os, eMa­ga­zi­nes, ePa­pers und eLear­ning. Sind Sie in der Büche­rei ange­mel­det, kön­nen Sie die­se Medi­en aus­lei­hen und her­un­ter­la­den. Und das an 365 Tagen im Jahr und 24 Stun­den am Tag. Dazu benö­ti­gen Sie ledig­lich einen gül­ti­gen Büche­rei­aus­weis und einen Internetzugang.