Ein Einzug mit vielen kleinen Engeln und Hirten, Wirten, Soldaten und Maria und Josef eröffnete am Heiligen Abend die Kindermetten in der Pfarrkirche Eichendorf. In einem anrührenden Krippenspiel brachten die Buben und Mädchen sowohl der Kleinkindermette als auch der Kindermette den Gläubigen die Weihnachtserzählung nahe.
Musikalisch wurde das Krippenspiel jeweils mit passenden Liedern und Instrumentalstücken mitgestaltet. Am Ende des Krippenspieles erging die Einladung an alle Kinder, hinter dem Stern und den Krippenspielkinder durch die Kirche zum Jesuskind zu ziehen. Dort bekamen die Buben und Mädchen als kleines Weihnachtsgeschenk einen Leuchtengel, der sie auch zu Hause an die Botschaft der Engel erinnern sollte: “Fürchtet euch nicht!“.
Gemeindereferentin Gertraud Dickgießer dankte den vielen Krippenspielkindern, den Teams „Kinderkirche“ und „Familiengottesdienst“ sowie für die wunderschöne und zu Herzen gehende musikalische Gestaltung Familie Salzberger in der Kleinkindermette und dem Kinder- und Jugendchor „belle voci“ unter der Leitung von Christiane Aigner.
(vh)