Die Kirche trauert um Papst Franziskus. Der gebürtige Argentinier - der mit bürgerlichem Namen "Jorge Mario Bergoglio" hieß - verstarb am Ostermontag, 21.04.2025, um 7:35 Uhr im Alter von 88 Jahren. 

Keine Bilder? Darstellungsprobleme? Hier klicken


Pfarrverband Eichendorf
Newsletter # 17.2. - Sonderausgabe!

Abschied von Papst Franziskus

Die Kirche trauert um Papst Franziskus. Der gebürtige Argentinier - der mit bürgerlichem Namen "Jorge Mario Bergoglio" hieß - verstarb am Ostermontag, 21.04.2025, um 7:35 Uhr im Alter von 88 Jahren. 

Noch am Todestag läuteten von 18:00 bis 18:15 Uhr in allen Pfar­reien des Bis­tums, auch in unserem Pfar­rver­band Eichen­dorf, die Glock­en in einem gemein­samen Toten­geläut. In den Pfar­rver­bän­den und Pfar­reien des Bis­tums sind Requien für Papst Franziskus vorge­se­hen.

In unserem Pfar­rver­band Eichen­dorf wird das Requiem für den Heili­gen Vater in der Dor­nach­er Pfar­rkirche St. Lau­ren­tius gefeiert, und zwar am Fre­itag, 25.04.2025, — dem Ehrentag des Heili­gen Markus (Evan­ge­list) - nach dem Ein­tr­e­f­fen der Eichen­dor­fer Bittge­her (gegen 19:15 Uhr). 

Anschließend beste­ht die Möglichkeit, sich zur leib­lichen Stärkung den­jeni­gen aus der Eichen­dor­fer Bittge­her-Gruppe anzuschließen, die sich in der Sport­gast­stätte des FC Dor­nach tre­f­fen wollen.

Unter dem fol­gen­den Link find­en Sie eine Kurzbi­ografie des Heili­gen Vaters sowie ein Gebet für den Verstorbenen.

Den Nachruf unseres Bischofs Dr. Ste­fan Oster SDB zum Tod von Papst Franziskus, seine erste Stel­lung­nahme im Inter­view und das Ster­bege­bet für den Papst von Domdekan Dr. Hans Bauern­feind find­en sind unter dem fol­gen­den Link.

Im Gebet ver­bun­den grüße ich Sie ganz her­zlich! 

Seien Sie geseg­net!

Pater Joshy mit seinem ehre­namtlichen Newslet­ter-Team
des Pfar­rver­ban­des Eichendorf

Noch mehr Infos?

Dann besuchen Sie unseren Internetauftritt!

Diözese Passau, Domplatz 7, D-94032 Passau