Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Kirche vor Ort

Lichtblickandacht in Eichendorf

Martin Schropp am 05.12.2021

DF022439 CEE1 462 E 9 A40 AB64 A10 B589 F

LIchtblicke in Eichendorf

Licht­bli­cke“ — Medi­ta­ti­ve Andach­ten im Pfarr­ver­band Eichen­dorfJeden Mon­tag im Novem­ber lud der Pfarr­ver­band Eichen­dorf zu klei­nen Licht­bli­cken“ in die Pfarr­kir­che Eichen­dorf ein. Pas­to­ral­as­sis­ten­tin Eli­sa­beth Eibl und Gemein­de­re­fe­ren­tin Ger­traud Dick­gie­ßer freu­ten sich dar­über, dass vie­le Gläu­bi­ge das Ange­bot der etwa halb­stün­di­gen Andach­ten anneh­men, um inner­lich auf­zu­tan­ken, sich von der christ­li­chen Bot­schaft anrüh­ren und stär­ken zu lassen.Neben medi­ta­ti­ven Ele­men­ten, Zeit zur Besin­nung, Zeit zum Gebet und Zeit für bibli­sche Wor­te, wur­de in jeder Andacht das Leben eines hei­li­gen Men­schen vor​ge​stellt​.In all den ver­schie­de­nen Bio­gra­phien und Legen­den lie­ßen sich vie­le Licht­bli­cke“ ent­de­cken, die die­se Frau­en und Män­ner in ihrem Leben erfah­ren und ande­ren Men­schen geschenkt haben. Auch im eige­nen Leben waren sich die­se Licht­bli­cke“ oft zu ent­de­cken. Den bei­den Seel­sor­ge­rin­nen war es ein Anlie­gen, den Gläu­bi­gen in der beson­de­ren Atmo­sphä­re der mit Lich­tern erhell­ten Kir­che einen Raum und Zeit zu geben, um zur Ruhe zu kom­men, zu sich und zu Gott zu fin­den, um dann gestärkt in den All­tag zurückzukehren.

Sie haben Fragen zum Artikel?
Wir helfen Ihnen gerne.

17705 FD2 2 BE8 4 D95 8780 C0500 C587252

Elisabeth Eibl

Pastoralassistentin

B8 CA3837 EDEB 4 F41 AD50 57 F70741 C32 D

Gertraud Dickgießer

Gemeindereferentin

Weitere Nachrichten

Adventskranz mit roten Kerzen Simona Kehl
Kichenmusik
26.11.2022

Musikalische Adventsandacht

Mit einer musikalischen Andacht stimmt Gemeindereferentin Gertraud Dickgießer gemeinsam mit verschiedenen…

Vortragekreuz Spectrum Kirche Simona Kehl
Das glauben wir
17.11.2022

Beichtgelegenheiten und Bußandacht im Advent

Advent heißt Ankunft. Gott kommt als Mensch in dieser Welt an, auch in uns. Kann Gott in meinem Herzen…

Kerze Advent
Gottesdienst
10.11.2022

Besinnung in der "staaden Zeit": Frührorate 2022

"Last Christmas" trällert es in Dauerschleife aus dem Radio, während ich noch panisch auf der Suche nach den…

Karte Nacht der Lichter
Jugend
04.11.2022

Nacht der Lichter in Hartkirchen

Im ganzen Bistum Passau findet am Freitag, den 25. November 2022 um 19:30 Uhr die Nacht der Lichter statt.…