Kirche vor Ort

Martin Schropp am 05.12.2021

DF022439 CEE1 462 E 9 A40 AB64 A10 B589 F

LIchtblicke in Eichendorf

Licht­bli­cke“ — Medi­ta­ti­ve Andach­ten im Pfarr­ver­band Eichen­dorfJeden Mon­tag im Novem­ber lud der Pfarr­ver­band Eichen­dorf zu klei­nen Licht­bli­cken“ in die Pfarr­kir­che Eichen­dorf ein. Pas­to­ral­as­sis­ten­tin Eli­sa­beth Eibl und Gemein­de­re­fe­ren­tin Ger­traud Dick­gie­ßer freu­ten sich dar­über, dass vie­le Gläu­bi­ge das Ange­bot der etwa halb­stün­di­gen Andach­ten anneh­men, um inner­lich auf­zu­tan­ken, sich von der christ­li­chen Bot­schaft anrüh­ren und stär­ken zu lassen.Neben medi­ta­ti­ven Ele­men­ten, Zeit zur Besin­nung, Zeit zum Gebet und Zeit für bibli­sche Wor­te, wur­de in jeder Andacht das Leben eines hei­li­gen Men­schen vor​ge​stellt​.In all den ver­schie­de­nen Bio­gra­phien und Legen­den lie­ßen sich vie­le Licht­bli­cke“ ent­de­cken, die die­se Frau­en und Män­ner in ihrem Leben erfah­ren und ande­ren Men­schen geschenkt haben. Auch im eige­nen Leben waren sich die­se Licht­bli­cke“ oft zu ent­de­cken. Den bei­den Seel­sor­ge­rin­nen war es ein Anlie­gen, den Gläu­bi­gen in der beson­de­ren Atmo­sphä­re der mit Lich­tern erhell­ten Kir­che einen Raum und Zeit zu geben, um zur Ruhe zu kom­men, zu sich und zu Gott zu fin­den, um dann gestärkt in den All­tag zurückzukehren.

Sie haben Fragen zum Artikel?
Wir helfen Ihnen gerne.

17705 FD2 2 BE8 4 D95 8780 C0500 C587252