icons / 24px / close

Sei mutig und stark - fürchte dich nicht!

Martin Schropp am 28.10.2020

72986155 2 E99 47 B2 A2 B4 8 D0 F0 EDBFD62

Kinderkirche in Eichendorf

Sei mutig und stark und fürch­te dich nicht“Unter die­sem Zei­chen stand die Kin­der­kir­che des Pfarr­ver­ban­des Eichen­dorf im Okto­ber. Auf Pick­nick­de­cken ver­sam­mel­ten sich die Fami­li­en im Pfarr­saal, um die Abstän­de zischen sich gut hal­ten zu kön­nen. In der Mit­te des Krei­ses erkann­ten die Kin­der schnell David und Goli­ath als Figu­ren. Mit Eifer mach­ten sie den gro­ßen star­ken gefähr­li­chen Goli­ath und den klei­nen David nach und erleb­ten die Erzäh­lung von David und Goli­ath mit Ges­ten und gemein­sam gespro­che­nen Wor­ten mit. Anschlie­ßend hör­ten die Kin­der mit ihren Eltern das Lied, das wun­der­schön zum Aus­druck brach­te, was auch mit der bibli­schen Erzäh­lung aus­ge­sagt wird: Sei mutig und stark und fürch­te dich nicht, denn der Herr, dein Gott, ist bei dir“. Am Ende der Andacht dank­te Gemein­de­re­fe­ren­tin Ger­traud Dick­gie­ßer dem Vor­be­rei­tungs­team und wünsch­te allen Fami­li­en den mut­ma­chen­den Segen und Bei­stand Gottes.