icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Jugend

Kinderkirche in Eichendorf

Martin Schropp am 23.10.2019

IMG_20191020_102850

Kirchweih in der KinderkircheAm Kirchweihsonntag hatten sich wieder viele Kindern mit ihren Eltern zur Kinderkirche im Pfarrzentrum versammelt. Am Kirchweihsonntag hat die Kirchenfahne den Namen Zachäus. Aufmerksam erlebten die Kinder die biblische Erzählung des Zöllners Zachäus, der als Zollbeamter durch Betrug sehr reich aber auch sehr einsam und unglücklich wurde. Die große Wende brachte der Besuch Jesu in der Stadt Jericho. Da niemand den kleinen, unbeliebten Zöllner durch die Menschenmenge hindurchlassen wollte, kletterte er auf einen Baum und tatsächlich blieb Jesus bei ihm stehen und lud sich bei dem Zollbeamten zum Unverständnis aller Menschen zum Essen ein. Diese Begegnung veränderte alles und Zachäus beschloss sein Leben zu ändern und alles zu Unrecht kassierte Geld zurückzugeben.Mit Bibelfiguren und verschiedenen Materialien „spielten“ die Buben und Mädchen die Geschehnisse und auch die inneren Erlebnisse der Zachäuserzählung nach.Zum Vater unser Gebet gingen alle gemeinsam in die Pfarrkirche St. Martin, um mit der ganzen Gemeinde Kirchweih zu feiern.