Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Kirche vor Ort

Jubiläum in Adldorf

Martin Schropp am 09.10.2021

21 C75 BBE 90 BB 484 D 97 C7 7 D914 F722 A25

100 jähriges Jubiläum Pfarrei Adldorf

Am Sonntag 19.09.21 feierte die Pfarrei Adldorf ihr 100jähiges Jubiläum.

Ver­gan­ge­nen Sonn­tag fei­er­te die Pfar­rei Adldorf das 100jährige bestehen als eigen­stän­di­ge Pfar­rei. Eigent­lich schon am 01.06. wäre das Fest mit Bischof Oster geplant gewe­sen. Auf­grund der Coro­na­auf­la­gen wur­de es dann auf 19.09.21 ver­legt. So kam der Gene­ral­vi­kar der Diö­ze­se Josef Ede­rer als Ver­tre­tung für den Bischof und fei­er­te zusam­men mit den Pries­tern: Ort­mei­er, Pater Robert, Pfar­rer Kraus, und Pfar­rer Rem­ber­ger zusam­men im herr­lich her­ge­rich­te­ten Schloß­ron­dell den Got­tes­dienst. Für Gene­ral­vi­kar Ede­rer war es auch einen Rück­kehr an sei­nen eige­nen Wur­zeln. Schließ­lich war er wäh­rend sei­nes Theo­lo­gie­stu­di­ums als Prak­ti­kant im Pfarr­ver­band, und nach der Pries­ter­wei­he Kaplan im PV Aufhausen.

Sie haben Fragen zum Artikel?
Wir helfen Ihnen gerne.

Martin schropp 2014 0 by pbp pfarrbriefservice

Martin Schropp

Domoberm. - Pfarrmesner